24.10.2017 07:40
 Startseite   Kontakt 
Impressum   
 Ihr Landrat Sven-Georg Adenauer
 
Kreis Gütersloh als Hochschulstandort
Drucken

Die Erfolg versprechende Bewerbung, im Kreis Gütersloh eine Zweigstelle der Fachhochschule Bielefeld einzurichten, hatte nur einen begrenzten Erfolg. Die Bewerbung schaffte es beim Landeswettbewerb in die zweite Runde, wurde jedoch am Ende nicht berücksichtigt. Als absolut unverständlich empfinde ich die Tatsache, dass der Kreis Gütersloh nicht mal erwähnt wurde im abschließenden Bericht der Jury. Sei es drum, ich mache weiter. Der Kreis Gütersloh ist der Maschinenbaustandort Nummer 1 in NRW. Und deswegen darf man bei solchen Wettbewerben nicht nur Strukturpolitik betreiben und schwächere Landstriche unterstützen, sondern muss dort Professoren und Studenten zusammenbringen, wo die Kontakte zur Wirtschaft für duale Studiengänge ideal sind.

 
   
0.21 sec.