Ihr Landrat Sven-Georg Adenauer
Besuchen Sie uns auf http://www.sven-adenauer.de

DRUCK STARTEN


Straßen und Radwege
Ich setze mich dafür ein, dass wir im Sinn der Verkehrssicherheit konsequent den Ausbau des Straßen- und Radwegenetzes im Kreis Gütersloh vorantreiben. Vor allem da, wo es der Sicherheit auf dem Schulweg dient, müssen Baumaßnahmen vorgezogen werden. Häufig sind es schon kleine Teilabschnitte, die eine bisher bestehende Lücke schließen.

Radwegenetz Jahr für Jahr ausgebaut
In den vergangenen vier Jahren wurden in den Ausbau des Radwegenetzes annähernd genau so viele Euro investiert wie in den Erhalt der Straßen. 4,9 Millionen Euro hat der Kreis Gütersloh selbst investiert, die Zuschüsse nicht mitgerechnet.


5,1 Millionen für Fahrbahnsanierungen und Neubau
Etwas mehr Geld, rund 200.000 Euro, investierte der Kreis Gütersloh in die Erneuerung von Fahrbahnen und deren Neubau. Zusätzlich 2,2 Millionen wurden in diesen vier Jahren in die Sanierung oder den neubau von Brücken investiert, vor allem in Brücken.