24.10.2017 07:32
 Startseite   Kontakt 
Impressum   
 Ihr Landrat Sven-Georg Adenauer
 

 
Neuigkeiten
10.11.2016, 15:39 Uhr | Übersicht | Drucken
Der Kreis Gütersloh braucht bezahlbaren Wohnraum
Spatenstich in Langenberg für KHW-Projekt

Im Sommer 2017 soll das Doppelhaus in Langenberg an der Eichenstraße fertig werden: Jetzt gab es den Startschuss mit dem Spatenstich - zusammen mit Bürgermeisterin Susanne Mittag, KHW-Geschäftsführer Tobias Schirmer und vielen weiteren Beteiligten.




Das Grundstück hatte die Gemeinde Langenberg an die KHW (Kommunale Haus und Wohnen GmbH) verkauft, deren Aufsichtsratsvorsitzender ich bin. In direkter Nachbarschaft besitzt die KHW bereits zwei Wohnanlagen. Mit dem Neubauvorhaben zeigt sich wieder einaml, welche verantwortliche Rolle die KHW im Markt wahrnimmt, indem sie bezahlbaren Wohnraum schafft, der auch energetischen Standards vollauf gerecht wird. Das Doppelhaus wird von der Heizung in der bestehenden Wohnalage mitversorgt. Die Kaltmiete pro m² wird bei günstigen € 5,25 liegen. Mehr bei der KHW im Internet unter www.khw-rwd.de


 
News-Ticker
 
   
0.21 sec.