09.12.2019 03:39
 Startseite   Kontakt 
Impressum   Datenschutz
 Ihr Landrat Sven-Georg Adenauer
 

 
Neuigkeiten
22.11.2019, 09:04 Uhr | Übersicht | Drucken
Der Kreis ist dabei!
Aufnahme in die AGFS nach Hauptbereisung

Geschafft! Der vielfach formulierte Wunsch, der Kreis Gütersloh möge Mitglied in der AGFS werden, ist Wirklichkeit geworden. AGFS ist zugeben eine Abkürzung, die man bei uns im Kreis noch erklären muss: Dahinter steht die Arbeitsgemeinschaft füßgänger- und fahrradfreundlicher Städte, Gemeinden und Kreise in NRW e.V..  Offiziell muss jetzt der NRW-Verkehrsminister noch die Aufnahmebestätigen und die Urkunde aushändigen, dies gilt jedoch als Formsache.




Unter der Regie unseres Mobilitätsmanagers Christopher Schmiegel verlief jetzt die so genannte Hauptbereisung perfekt. Der Tag, gespickt mit Vorträgen und unterbrochen von Fahrradtouren, war sehr gut organisiert und am Ende war die Jury zufrieden. Eine Mitgliedschaft in der AGFS bietet viele Vorteile: Erfahungsaustausch, Beratung und Hilfestellung sowie ein exklusiver Förderzugang zu Landesmitteln. Ich erhoffe mir, dass von der Mitgliedschaft des Kreises eine Signalwirkung ausgeht: Denn die viele Projekte im Sinne der AGFS können wir nur zusammen mit den Kommunen verfolgen, wie man Tag der Hauptbereisung auch anhand von Beispielen aus Rietberg und Rheda-Wiedenbrück sehen konnte. Danke an dieser Stelle allen, die an diesem Tag mitgeholfen haben, die Jury zu überzeugen.


 
News-Ticker
 
   
0.01 sec.