10.12.2018 18:29
 Startseite   Kontakt 
Impressum   Datenschutz
 Ihr Landrat Sven-Georg Adenauer
 

 
Neuigkeiten
05.12.2018, 14:04 Uhr
Offizielle Freigabe der K 14 in Harsewinkel
Zwei Monate früher fertig als geplant
Jetzt ist sie offiziell für den Verkehr frei gegeben: Die K 14 war über fast eineinhald Jahre die Großbaustelle für unsere Tiefbauabteilung. Zwar ist das Stück, das jetzt komplett ausgebaut worden ist, nur 975 Meter lang, aber sie geht mitten durch Harsewinkel. Schulen, Schwimmbad - die Straße ist ein Herzstück der Mähdrescherstadt. Am 4. Dezember habe ich zusammen mit der Bürgermeisterin Sabine Amsbeck-Dopheide die Straße offiziell für den Verkehr frei gegeben. Dazu haben wir lediglich auf dem Fahrradweg noch mal symbolisch das Band durch geschnitten, weil wir die Straße selbst - und natürlich auch den Geh- und Radweg - sofort für den Verkehr frei gegeben haben, als die Bauarbeiter abgerückt sind. Zwei Monate eher fertig waren die Bauarbeiten als geplant.

Die Stadt Harsewinkel hat das komplette Kanalnetz erneuern und der Kreis hat die Straße nach heutigen Standards ausbauen lassen. Und das hat alles rundherum sehr geklappt, vielen Dank an dieser Stelle nicht nur den Verantwortlichen von Stadt und Kreis, sondern auch der Bezirksregierung als Zuschussgeber und vor allem dem Team der Baufirma Gröschler aus Gütersloh!

 
News-Ticker
 
   
0.01 sec.