20.03.2019 06:53
 Startseite   Kontakt 
Impressum   Datenschutz
 Ihr Landrat Sven-Georg Adenauer
 

 
Neuigkeiten
28.01.2019, 12:57 Uhr | Übersicht | Drucken
Flagge zeigen für Tibet
Schirmherrschaft übernommen

Am Freitag, 25. Januar, habe ich dir Schirmherrschaft für die Kampagne 'Flagge zeigen für Tibet' der Tibetinitiative Deutschland übernommen. Mit der Kampagne ‚Flagge zeigen für Tibet‘ erinnert die Tibet Initiative Deutschland jeweils am 10. März an den niedergeschlagenen Aufstand. Damals protestierte das tibetische Volk gegen die chinesischen Besatzer. In der Folge floh der Dalai Lama und über 100.000 Tibeter nach Indien. Vor mir hatte der Oberbürgermeister von Darmstadt, Jochen Partsch, die Schirmherrschaft.


Seit vielen Jahren hissen wir vor dem Kreishaus Gütersloh am 10. März die Tibetflagge - wussten Sie, dass die Kampagne ganz in der Nähe erfunden wurde? 1996 in Münster. Das Wichtigste ist, immer wieder auf die Missstände in Tibet hinzuweisen. Wir müssen öffentlichen Druck ausüben und dürfen nicht nachlassen. Damit zeigen wir deutliche unsere Haltung, Unrecht nicht hinzunehmen und an Leid nicht vorbeizusehen. Geografische Entfernungen spielen keine Rolle. Menschenrechte müssen überall gelten.



 
News-Ticker
 
   
0.03 sec.